…gibts heute nicht. Mir wurde nämlich ein Stöckchen zugeworfen von der lieben Marisa von Engelenchen. Und im Stöckchen aufheben bin ich ganz gr0ß! Bzw. im Stöckchen-nach-Hause-tragen. Das ist nämlich noch so eine Sache, die kleinen Jungs in denen Genen zu liegen scheint: Sie können einfach an keinem Stock vorbeigehen…… Also logisch, dass ich bei der Stöckchen-Aktion mitmache, vielen Dank fürs Werfen, Marisa! Los gehts: “Fünf Dinge, die Ihr nie über mich wissen wolltet und die ich hier trotzdem verkünde”

.::1::. Ich strecke nachts immer meine Füße unter der Decke raus ;-) . Ich gehöre nämlich zu der wohl verschwindend geringen Minderheit von Frauen, die eigentlich immer warme Füße hat. Um nicht zu sagen, heiße Füße…

.::2::. In meinem Keller steht eine Nähmaschine. Die hab ich aber seit ca. 15 Jahren nicht mehr angefasst, sondern trage sie bei jedem Umzug nur von einem Keller in den nächsten…Hab ich ja letztens hier schon mal erzählt. Naja, wer weiß, vielleicht ändert sich das ja irgendwann doch noch mal…

.::3::. Ich habe einen Dosen- und Kisten-Tick. Ich liebe Dosen, Kisten, Kästchen, Kartons, Container – in allen Größen, Ausführungen, Farben und Formen. Ich bin wie magnetisch davon angezogen. Auch wenn ich gar nicht will, mit irgendeinem Kistchen komm ich eigentlich immer nach Hause. Man kann halt nie genug davon haben.

.::4::. Gleiches gilt für Tücher! Was für andere Schuhe oder Handtaschen sind, sind für mich Tücher. Ich liebe sie und trage eigentlich jeden Tag eins. Perfekt um das Outfit abzurunden oder abzuändern. Und perfekt um Flecken zu überdecken ;-) Denn irgendwelche Spuck-, Brei- oder Schokoladenflecken sind irgendwie immer auf meinem Oberteil…

.::5::. Ich kann nicht rückwärts einparken. Da gibts kein Schönreden. Ich kann es einfach nicht. Zu meiner Entschuldigung kann ich aber sagen: ich habe es auch nie gelernt, da ich meinen Führerschein als Austauschschülerin in den USA gemacht habe. Und damals (uh, das klingt schon wieder alt…) musste man noch keine Prüfung hier in Deutschland machen um den Schein umschreiben zu lassen. Also lauf ich lieber fünf Minuten, als zu versuchen mich in irgendeine Parklücke zu kurbeln. Was eh schief geht…

So, puh jetzt ist es raus ;-) Und ich werfe mein Stöckchen weiter an folgende Blogs:

Anke von Keine Bärchen, wo es auch schöne Dinge für Kinder zu finden gibt.

Eva von Fuchs und Hase, die einen ganz lieben Kommentar bei mir hinterlassen hat, was mich riesig gefreut hat, denn so hab ich ihren wunderbaren Blog entdeckt.

Emma von EmmaBee, die immer so wunderschöne DIY Ideen zeigt.

Rosa und Limone, deren Blog ich auch erst seit kurzem lese und mag.

Sind nur vier, aber egal…ein schönes Wochenende wünsch ich Euch allen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sorry that all my posts were in German this week. There just wasn’t enough time to write in English too. I’ll try to do better next week ok? Have a lovely weekend everybody!

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
This entry was posted in in eigener Sache. Bookmark the permalink.

12 Responses to {Freitagsfoto}

  1. Martina says:

    Liebe Melanie

    Was für schöne Antworten, so rundum ehrlich, bei dem Tuch musste ich sehr schmunzeln, warum? findest Du hier ;-)
    http://www.formtiere.de/blog/2012/03/09/frage-foto-freitag-2/
    schönes Wochenende in Düdorf!
    Liebe Grüße
    Martina.

  2. Oh nein, was machst Du nur mit uns, wir haben Deinen Post gerade erst gesehen und jetzt müssen wir unsere geheimsten Unarten preis geben und das auch noch in doppelter Ausführung. Hmmm da müssen wir ein wenig in uns gehen, werden auf jeden Fall antworten aber wahrscheinlich erst am Wochenende.
    Ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

  3. Anke says:

    Hallo Melanie,
    huch da habe ich ja gerade meinen Namen gelesen. Mal schaun, wie das so mit dem Stöckchen geht. Werde es dann mal aufnehmen…
    Viele Grüße
    Anke

  4. eva... says:

    Oha, da gibt es was zu tun. Könnte diese Liste vermutlich locker von 5 auf unendlich viele Antworten ausdehnen. Habe mich aber auf die 5 beschränkt und bin gerade fertig geworden. Lustig!

  5. Pingback: Stöckchenwerfen | Keine Bärchen

  6. Bee says:

    ohhhh…. durch eine liebe nachbarin habe ich von dem “stöckchen-wurf” erfahren… freut mich wirklich sooooo sehr! danke! jetzt muss ich erstmal genau lesen was das mit dem stöckchenwurf auf sich hat… glg und vielen dank nochmals! der freitag morgen fängt ja schon prima an!
    liebste grüße,
    *bee

  7. Pingback: Stöckchen wechsel dich… – EmmaBee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>